Technische Arbeitsfelder

Stärken erfolgreich verbinden

Viele unserer Mitarbeiter im technischen Bereich haben schon in ganz jungen Jahren gerne getüftelt, wollten herausfinden, was unter der Oberfläche von Maschinen steckt oder konnten sich durch handwerkliches Geschick auszeichnen. Heute bringen sie ihre Stärken in unser Unternehmen ein. Jedes Teammitglied, ob in der Ausbildung oder ausgelernt, arbeitet bei Neuenhauser mit modernsten Ressourcen und sammelt viele praktische Erfahrungen in spannenden Projekten. Durch den gegenseitigen Austausch entstehen Innovationen und Fortschritte, die uns für die Zukunft hervorragend aufstellen.

Jeder ist willkommen

Wir haben die Chance genutzt, einige unserer Mitarbeiter direkt zu fragen, was sinnvolles Arbeiten mit Stolz im Ergebnis für sie bedeutet und welche Vorteile sie an Neuenhauser als Arbeitgeber schätzen. Die vielen herzlichen und sympathischen Antworten, die wir erhalten haben, empfinden wir als eine schöne Bestätigung, die uns zugleich den Auftrag erteilt, unseren Weg weiterzugehen. Eine Aussage fasst den Kern dessen, was das Neuenhauser Arbeitsumfeld auszeichnet, eindrucksvoll zusammen: „Jeder ist willkommen.“

In aller Welt und nah zusammen

Ein Wort, das häufig fällt, wenn wir unsere Mitarbeiter nach ihren Erfahrungen im Unternehmen fragen, ist „Herausforderung“. Die vielfältigen Aufgabenbereiche bei Neuenhauser, die große Bandbreite an Maschinen und Anlagen sowie die unterschiedlichen Menschen, mit und für die wir arbeiten dürfen, bedeuten sehr viel Abwechslung. Gerne nehmen unsere technischen Mitarbeiter die Möglichkeit wahr, Projekte vor Ort in ganz Deutschland oder im Ausland zu betreuen. In Neuenhaus fühlen sich natürlich alle wohl. Viele Kollegen haben sehr kurze Arbeitswege und genießen die flexiblen Arbeitszeiten.

Ein Händchen für Technik?