Schöpfergeist in der Maschine

Auf Basis der spezifischen Wünsche unserer Kunden, die detailliert oder vage sein können, entwickelt die Konstruktionsabteilung beeindruckende Ideen. Mit ihrem Know-How, ihrer Erfindungsgabe und ihrer Flexibilität gelingt es unseren Konstrukteuren, maßgeschneiderte Lösungen zu kreieren, die exakt dem entsprechen, was der jeweilige Kunde wünscht. Diese Mischung aus überraschenden innovativen Impulsen und rationaler Sorgfalt macht den Bereich Konstruktion zu einem faszinierenden Arbeitsfeld.

Von der Idee bis zum reellen Einsatz ist Thorsten mit Überzeugung dabei

Technik ist beruflich wie privat die große Leidenschaft von Thorsten, der für Neuenhauser seit 2015 als Projektingenieur hochmoderne Maschinen konstruiert. Zu erleben, wie aus Ideen funktionierende Maschinen werden, die sich im Einsatz erfolgreich bewähren, bereitet ihm sehr viel Freude. Wichtig sind Thorsten außerdem die guten und flexiblen Arbeitsbedingungen, die es ihm ermöglichen, Privat- und Berufsleben optimal in Einklang zu bringen. „Neuenhauser ist ein moderner Arbeitsplatz, der mir viele Vorteile bietet“ weiß der ausgebildete Mechatroniker zu schätzen.

„Der umfangreiche Maschinenbau und die Vielfalt an Maschinen bei Neuenhauser passen perfekt zu mir.“

Thorsten Hollen,
Projektingenieur Technischer Konstruktionspool