Im Ganzen betrachtet

Gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern sehen wir uns in der Pflicht, jedes Projekt genauestens zu kalkulieren, Schritt für Schritt zu begleiten und aus der Nachbereitung Verbesserungspotenziale zu definieren. Die Projektleitung ist eine komplexe und vielseitige Aufgabe für engagierte Mitarbeiter, die ein Vorhaben in seiner Gesamtheit erfassen können, kommunikativ sind und ein Gespür für die Anforderungen der Kunden haben. Nicht zuletzt dienen die Projektleiter bei Neuenhauser als feste Ansprechpartner für alle beteiligten Mitarbeiter und begegnen ihren Ideen mit großer Offenheit.

Für Hendrik gibt es immer etwas Neues

So viel Hendrik auch kann – und das ist wirklich eine Menge – gehört es für ihn immer noch zu seiner Arbeit dazu, Neues zu lernen und interessante Erfahrungen zu machen. Seit 2017 ist er Projektleiter im Baugruppen- und Anlagenbau. Mit dem klaren Ziel vor Augen, immer die vorgegebenen Ziele zu erreichen, begleitet er Projekte von der Auftragsverhandlung bis zum Abschluss. Seine Leidenschaft für Rennradfahren unterstreicht sein Gespür für Leistung bei hohem Tempo. Was er besonders an seinen Kollegen schätzt? „Das aufgeschlossene Miteinander und familiäre Umfeld, in dem wir Spaß an der Arbeit haben können.“

„Das Beste ist eigentlich, dass man nie weiß, was der Tag so bringt.“

Hendrik Pieper,
Projektleiter Baugruppenfertigung / Anlagenbau