Ausbildung

Gestalte deine Zukunft

Die Berufswahl gehört zu den größten Herausforderungen, denen sich junge Menschen nach dem Schulabschluss stellen müssen. Als erfahrener Ausbildungsbetrieb unterstützen wir die so wichtige Zukunftsplanung motivierter Nachwuchskräfte. Spezielle werksinterne Förderprogramme gewährleisten überdurchschnittliche Abschlussergebnisse unserer Auszubildenden, die bei uns ein vielseitiges, herzliches und förderndes Umfeld vorfinden. Wir geben jungen Menschen die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Ausgezeichnet ausgebildet!

Eine erstklassige Ausbildung liegt uns sehr am Herzen. Das sieht auch die unabhängige Jury der Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim so und übergab Neuenhauser das Zertifikat „IHK TOP-Ausbildungsbetrieb“. Für vier Jahre dürfen wir diesen Qualitätstitel der Industrie- und Handelskammer (IHK) tragen und uns damit bei künftigen Auszubildenden mit einer Bestätigung hervorragender Ausbildungsleistungen empfehlen.

Neuenhauser cArZUBI ??

 Wir tun viel dafür, die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte optimal zu gestalten. Ein besonderes Beispiel für unser Engagement ist unser Neuenhauser cArZUBI.  Per Losverfahren wird der schnittige Elektro-Kleinwagen unseren Auszubildenden an den Wochenenden zur freien Verfügung gestellt. Unter der Woche pendelt der Renault Zoe zu Bildungszwecken zwischen den verschiedenen Unternehmensstandorten.

Ausbildungsbroschüre

Unsere Ausbildungsbroschüre im PDF-Format

Neuenhauser Benefits

Lehrwerkstatt

In unserer modernen Lehrwerkstatt schulen die Auszubildenden ihre praktischen Fähigkeiten unter optimalen Bedingungen.

Prüfungsvorbereitung

Wir unterstützen unsere Auszubildenden und geben ihnen die Sicherheit, alle Herausforderungen zu meistern. Lernschwache Schüler erhalten entsprechende Hilfe.

Flexible Arbeitszeit

Durch flexible Arbeitszeiten bekommen unsere Auszubildenden die Arbeit, das Lernen und ihre Freizeit passend unter einen Hut.

Firmenfitnessprogramm Wellpass

Bei uns bleibt alles in Bewegung, auch die Menschen. In Kooperation mit Wellpass stellen wir ein Fitness-Angebot bereit, das die Gesundheit fördert und Abwechslung bietet.

Feedback-Gespräche

Der gegenseitige Austausch ist uns wichtig. Wir sprechen mit unseren Auszubildenden, geben ihnen Rückmeldung und interessieren uns für ihre Ideen.

Auslandsaufenthalte

Ausbildung trifft Abenteuer. Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, in anderen Ländern zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Unsere JAV setzt sich für die Belange der jugendlichen Arbeitnehmer und Azubis unter 25 Jahren ein.

Ausbildung mit Perspektiven

Aktuell bieten wir zwölf Ausbildungsberufe an. Auf Chancengleichheit und Fairness legen wir bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen großen Wert. Für uns zählen Talent, Engagement und Motivation.

Wellpass Fitness & Gesundheit

Flexible Arbeitszeiten

Lehrwerkstatt

Prüfungsvorbereitung

Feedback Gespräche

Auslandsaufenthalte

Günstiges Deutschlandticket

Eigenes Azubi iPad