Quereinstieg

Neue Möglichkeiten entdecken

Von vorne zu beginnen und einen anderen Weg als bisher zu bestreiten erfordert Mut. Wir begrüßen eine solche Entschlossenheit und freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteigern. Wir denken nicht in Schubladen. Jeder Mensch hat es selbst in der Hand, sich zu verändern und neue Ziele zu stecken. Die frischen Ideen, interessanten Erfahrungen und individuellen Fähigkeiten, die Quereinsteiger mitbringen, machen uns als Unternehmen stärker und vielseitiger. Bei uns können sich Menschen, die ihren beruflichen Horizont erweitern möchten, hervorragend entwickeln.

Neuenhauser Benefits

Flexible Arbeitszeit

Durch flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir es unseren Mitarbeitern, ihr berufliches Engagement an ihre persönliche Lebenssituation anzupassen.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, doch wir sorgen für unsere Mitarbeiter vor. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist eine Maßnahme mit Weitblick.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Mit einem modernen Gesundheitsmanagement tragen wir dazu bei, eine angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen.

Ergonomische Arbeitsplätze

Bei uns sind Geräte und Arbeitsabläufe optimal angepasst, um eine schonende Haltung bei der Arbeit zu gewährleisten.

Interne Fort- und Weiterbildung

Die Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen sind vielfältig. Durch Fort- und Weiterbildungen können unsere Mitarbeiter selbst bestimmen, welchen Weg sie gehen wollen.

Work-Life-Balance

Die ausgewogene Work-Life-Balance ist ein Garant für Stabilität. Eine Karriere bei Neuenhauser und ein ausgewogenes Privatleben schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.

Mit Bernd klappt alles reibungslos

Nach 20 Jahren Karriereweg hat Bernd eine neue berufliche Heimat bei Neuenhauser gefunden. Über einen Kollegen kam er zu uns und trägt nun seit 2017 mit seinem Fleiß und seiner positiven Arbeitseinstellung dazu bei, dass die Dinge wie am Schnürchen laufen. „Wenn alles reibungslos klappt, kann ich auf meine Arbeit stolz sein“ so der Familienvater und Fußballfan. Bernd ist im Versand tätig, fährt Gabelstapler und belädt LKW. Die flexible Arbeitszeitgestaltung und die Kollegen, mit denen er sich gut versteht, gehören für ihn zu den großen Vorteilen als Mitarbeiter von Neuenhauser.

Geert lässt die Fahrer nicht warten

Eine ausgewogene Work-Life-Balance bedeutet für Geert, jede Menge Zeit für seine Rinder zu haben. Die Landwirtschaft ist sein größtes Hobby. Am Arbeitsplatz füttert er keine Nutztiere, dafür be- und entlädt er LKW mit großem Eifer. Es ist sein Anspruch, dass die Fahrer nie lange warten müssen. Geert gehört seit 2004 zum Neuenhauser-Team und betrachtet seine Arbeitskollegen als gute Kumpels. Was das Beste an Neuenhauser für ihn ist? „Man hat hier seine Freiheiten.“

Zusammen stark

Für uns ist ein angenehmes Betriebsklima eine unverzichtbare Voraussetzung, um die großen Ziele, die wir haben, zu erreichen. Es ist der Anspruch der Neuenhauser Maschinenbau GmbH, dass alle Mitarbeiter an sich selbst und aneinander glauben. Wir fördern ein Klima der gegenseitigen Unterstützung und des fairen Miteinanders. Zur Stärkung des Teamgeistes tragen Mitarbeiterevents, Jubiläumsveranstaltungen und Sportangebote bei.

Kontaktformular

Kontaktformular

Mache den nächsten Schritt.

Du fühlst dich von den Herausforderungen, Möglichkeiten und Vorteilen angesprochen, die dir die Neuenhauser Unternehmensgruppe als Arbeitgeber bietet? Dann nutze bitte untenstehenden Link für eine aussagekräftige Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Per Mail

So geht’s auch.
Sende uns eine E-Mail mit deinen Fragen an:

Per Telefon

Gerne beantworten wir alle deine Fragen. Ruf uns einfach unter folgender Telefonnummer an: