Praktikum & Ferienjob

Angebote nutzen

Die Hälfte unserer Auszubildenden hat zuvor ein Praktikum oder einen Ferienjob in unserem Unternehmen absolviert. Wir finden es wichtig, dass sich Schüler, die Zeit in unserem Unternehmen verbringen, als Teil des Teams verstehen und viele positive Erfahrungen mitnehmen. Wenn sie anschließend ihren Weg bei uns und mit uns fortsetzen möchten, machen wir dies gerne möglich.

Neuenhauser Benefits

Optimale Erreichbarkeit

Du bist noch nicht 18, hast kein eigenes Auto? Kein Problem, unsere Standortnähe zum Bahnhof bietet den Vorteil, dass du uns mithilfe der öffentlichen Verkehrsmittel optimal erreichen kannst.

Spannende Aufgaben

Hocheffiziente Maschinen und interessante Aufgabengebiete garantieren fundierte und praxisnahe Praktika.

Rotationsverfahren

Auch während eines Praktikums hast du die Möglichkeit, gleich in mehreren Abteilungen Erfahrungen zu sammeln und Eindrücke zu gewinnen.

Qualifizierte Ausbilder

Die Ausbilder bei Neuenhauser sind auch in den IHK-Prüfungskommissionen tätig und wissen somit genau, was gefordert ist in den Prüfungen.

Ideale Aussichten

Wer erfolgreich ein Praktikum bei uns absolviert hat, hat gute Aussichten auf einen Ausbildungsplatz.

Praktikum bei Neuenhauser

Die ersten spannenden Schritte ins Berufsleben können Schüler und Studenten schon vor ihrem Abschluss wagen. Sowohl Pflichtpraktika als auch freiwillige Schnupperpraktika bieten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich mit Auszubildenden und ausgelernten Fachkräften auszutauschen.
 
Wir bieten Schülern und Studenten interessante Praktika, vorrangig in den Bereichen Schlosserei und Dreherei, aber auch in der Verwaltung, in der IT und im Bereich Elektro, an.

Ferienjob bei Neuenhauser

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bieten wir Schülern ab 15 Jahren aber auch Studenten in den Bereichen der Fertigung (Schlosserei, Dreherei, Elektro-Abteilung) und im Bereich der Verwaltung Ferienjobs an.

"Im Praktikum lernt man in kurzer Zeit viele neue Leute und Tätigkeiten kennen."

"Etwas dazu verdienen und gleichzeitig das Unternehmen kennenlernen."

Nicht zögern, jetzt bewerben!

Nutze den untenstehenden Link und bewerbe dich direkt auf ein Praktikum oder einen Ferienjob.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Per Telefon

Gerne beantworten wir alle deine Fragen. Ruf uns einfach unter folgender Telefonnummer an:

Per Mail

So geht’s auch.
Sende uns eine E-Mail
mit deinen Fragen an: