Alles fest im Griff

Für Maschinen- und Anlagenführer ist es selbstverständlich, alles fest im Griff und genau im Blick zu haben. Die Männer und Frauen dieses Berufsfeldes sind für die Einrichtung von Maschinen und Anlagen in der Produktion verantwortlich, sie übernehmen die Bedienung, die Steuerung und die Überwachung komplexer Geräte innerhalb des Betriebsablaufes.

Deine Ausbildung

Wichtige Voraussetzungen für diesen Ausbildungsberuf ist Eigeninitiative und Freude am Umgang mit anspruchsvollen Maschinen und Produktionsprozessen.

Das solltest du mitbringen

Wir freuen uns über alle Bewerber mit hohem technischen Verständnis und einem guten räumlichem Vorstellungsvermögen. Voraussetzung ist außerdem ein Haupt- oder Realschulabschluss.

„Für Maschinen hatte ich schon immer ein gutes Händchen. Jetzt kann ich richtig mit anpacken.“

Giovanni Acar
1. Ausbildungsjahr Maschinen- und Anlagenführer

Dein Ansprechpartner

Bernd Gosink

Ansprechpartner Ausbildungsberufe
- Maschinen- und Anlagenführer
-Zerspanungsmechaniker

bernd.gosink@neuenhauser.de
+49 5941 604-140

Nicht zögern, jetzt bewerben!

Nutze den untenstehenden Link und bewerbe dich direkt auf den Ausbildungsberuf Maschinen- und Anlagenführer. Entweder an unserem Standort Neuenhaus oder in Geeste-Dalum.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Per Telefon

Gerne beantworten wir alle deine Fragen.
Ruf uns einfach unter folgender Telefonnummer an:

Per Mail

So geht’s auch.
Sende uns eine E-Mail
mit deinen Fragen an: