Jeden Tag neue Herausforderungen

Wenn die Kollegen ausgefallene Wünsche für ihre Computersysteme haben, dann sind die Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gefragt. Sie entwickeln und programmieren genau die Software, die gebraucht wird. Mit Hilfe verschiedener Programmiersprachen und Datenbanksysteme finden die Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung immer die richtigen Lösungen und setzen individuelle Anforderungen zielgerichtet um.

Deine Ausbildung

Die dreijährige Ausbildung schult dich in der vielfältigen Nutzung von Entwicklungswerkzeugen und Diagnosesystemen. Die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten ist ein weiterer wichtiger Ausbildungsinhalt, der dich auf die flexiblen Aufgabenstellungen vorbereitet.

Das solltest du mitbringen

Neben einem guten Realschulabschluss oder Abitur erfordert die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hohes technisches Verständnis, Interesse an Programmierung, gute Kommunikationsfähigkeit und eigenständiges Arbeiten mit Freude an Herausforderungen.

„Meine Ausbildung bietet viele Herausforderungen und gibt mir die Möglichkeit, eigenständig Lösungen zu entwickeln.“

Nicolas Honekamp
3. Ausbildungsjahr Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Dein Ansprechpartner

Christian Hackmann

Ansprechpartner Ausbildungsberufe
-Fachinformatiker für Systemintegration
-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

christian.hackmann@neuenhauser.de
+49 5941 604-247

Nicht zögern, jetzt bewerben!

Nutze den untenstehenden Link und bewerbe dich direkt auf den Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung .

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Per Telefon

Gerne beantworten wir alle deine Fragen. Ruf uns einfach unter folgender Telefonnummer an:

Per Mail

So geht’s auch.
Sende uns eine E-Mail mit deinen Fragen an: