Konzepte für die Zukunft

Diese Abteilung behält alles im Griff. Genau auf die Bedingungen und Bedürfnisse unseres Unternehmens ausgerichtet, erstellt das Controlling Budgetpläne und Verkaufsprognosen, entwickelt und realisiert strategische Maßnahmen und optimiert die Betriebsabläufe. Dabei ist das Controlling kein unpersönlicher Apparat, es wird von qualifizierten Mitarbeitern mit Leben, Persönlichkeit und Ideen gefüllt. Das Controlling-Team bildet eine wichtige Schnittstelle zur Unternehmensführung.

Ihre Kollegen schätzt Verena sehr, ebenso effizientes Arbeiten

Das familiäre Miteinander ist ein starker Motivator für Verena, die im Controlling betriebswirtschaftliche Auswertungen vornimmt, Statistiken bearbeitet und Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen entwickelt: „Meine Kollegen sind der Hauptgrund dafür, dass ich jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehe.“ Als wesentlich für ihre Arbeit betrachtet sie Respekt, Effizienz und den Willen, im Interesse des Unternehmens zu handeln. Das tut sie schon seit 2009 jeden Tag aufs Neue.

„Mein nettes und offenes Arbeitsumfeld ist für mich das Beste an Neuenhauser.“

Verena Hölter,
Angestellte Controlling